PIRATEN Thüringen stellen Breitband- Ratgeber vor

PIRATEN Thüringen stellen Breitband- Ratgeber vor

Kein Anschluß

Mehr Breitband für Thüringen: Der Breitband-Ratgeber der PIRATEN Thüringen zeigt die aktuellen Probleme bei den Internetanbindungen in Thüringen auf und soll helfen, die Situation zu verbessern. Deutschland hat die selbst gesetzten Minimalziele in Sachen Breitband verfehlt. 

Bis 2010 sollten alle Bürger mit einem mindestens 1.000 kBit/s schnellem Breitbandanschluss ausgestattet sein. Dieses Ziel wurde bisher nicht erreicht.

Laut Steffen Seibert, dem Sprecher der Bundesregierung, sind leistungsfähige Breitbandanschlüsse auch eine Frage der Lebensqualität der Bürger und der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit.

Insofern haben sowohl die Bundesregierung, als auch die Beitbandinitiative des Landes Thüringen, bei diesem wichtigen Zukunftsfaktor wohl klar versagt.

In Thüringen gibt es noch mehrere Gemeinden, die weiße Flecken auf der Breitbandkarte darstellen, weil dort kein schnelles Internet verfügbar ist.

Weiterlesen

PIRATEN Thüringen


Passend dazu auch:


nächste Meldung –––––––––––– vorherige Meldung