Pressemitteilung zum Kreisparteitag 2012 der Piratenpartei Jena

jenavorstand2012-400.jpg

Jena. Am Samstag, den 18. Februar 2012, versammelten sich 21 der aktuell mehr als 50 Mitglieder der Piratenpartei Jena im Ricarda-Huch-Haus zum vierten Kreisparteitag seit der Gründung im August 2009. Der bis dato amtierende Vorstandsvorsitzende Carsten Eckart begrüßte die Mitglieder und Gäste, zu denen auch der parteilose Oberbürgermeisterkandidat Andreas Mehlich gehörte.

Auf dem Parteitag wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender des Kreisverbandes wurde Bastian Ebert, als stellvertretender Vorsitzender bestätigten die anwesenden Piraten Oliver Schimratzki, der dieses Amt mittlerweile seit der Gründung ausübt. Ebenfalls wurde Schatzmeister Thomas Wöllecke in seiner Position bestätigt. In das Amt des Generalsekretärs berief der Parteitag Michael Völz, der erst seit Oktober 2011 Mitglied der Piratenpartei ist. Das Amt des politischen Geschäftsführers übernimmt zukünftig Frank Cebulla.