Piratenwochenende in Thüringen: Gründung der Kreisverbände in Gotha und in Eisenach/Wartburgkreis

Dieses Wochenende gründen sich in Westthüringen zwei Kreisverbände der PIRATEN Thüringen.

Den Auftakt machen die Gothaer Piraten, die alle Mitglieder, Interessierten und Sympathisanten für Samstag, den 14. April 2012 um 17:00 Uhr in den Perthessaal des „The Londoner“ Music Pub, Justus Perthes Straße 3 in 99867 Gotha zu ihrer Gründung [1] einladen.

Neben der Abstimmung über den Gründungswillen und der Wahl des Vorstandes, werden die Satzung des Kreisverbandes, der Kodex und eine Kurzfassung des „Gothaer Programms“ abgestimmt.

»Bereits seit drei Jahren sind die Piraten in Gotha aktiv. Mit der Kreisverbandsgründung etablieren wir Gothaer Piraten uns auf Kreisebene nun auch formell. Das Gothaer Programm enthält Punkte aus fast allen Lebensbereichen. Diese wollen wir im Rahmen der Gründung vorstellen und erklären. Wir laden dazu ein, das Programm gemeinsam mit uns zu erweitern und die Visionen, sowie Ziele Wirklichkeit werden zu lassen.«, so Sebastian Beitlich, Gothaer Pirat.

Für den darauf folgenden Sonntag, den 15. April 2012, laden die Piraten aus Eisenach und dem Wartburgkreis alle Mitglieder und neugierige Bürger zur gemeinsamen Kreisverbandsgründung ab 15:00 Uhr in den  Versammlungsraum des Hotel Glockenhof (Grimmelgasse 4, 99817 Eisenach) ein.

»Mit diesem Schritt sind wir kommunalpolitisch präsenter und schaffen die  Grundvoraussetzungen dafür, den Kreistag des Wartburgkreises und den Stadtrat Eisenachs entern zu können, sofern die Wähler es möchten.«, sagt Tommy Artus, Kandidat für den Kreisvorstand der Wartburgpiraten, und ergänzt freudig: »Ich hätte nie gedacht, dass die Mitgliederzahl so schnell steigt und vor allem auch aktive Piraten daraus hervorgehen, die unbedingt an politischen Entscheidungen und Prozessen teilhaben wollen.«

[1] http://piraten-gotha.de/grundung-kreisverband/

[2] http://wartburgpiraten.de/2012/04/12/grundungsparteitag-der-wartburgpiraten/