Wilm Schumacher neuer Vorsitzender der PIRATEN Thüringen

Wilm Schumacher neuer Vorsitzender der PIRATEN Thüringen

Erfurt-Schmira. Mit 65 von 80 Stimmen wurde der Physiker und selbständige Softwareentwickler Wilm Schumacher (28) zum neuen Landesvorsitzenden der PIRATEN Thüringen gewählt.

Der gebürtige Mecklenburger war von Mai 2011 bis April 2012 bereits Generalsekretär der Piratenpartei Deutschland. Zuvor war er Generalsekretär im Landesverband Thüringen.

Zu seinem Zielen in den nächsten Monaten sagt Schumacher: »Jetzt werden wir loslegen, die Piraten in Thüringen wieder zu aktivieren, um mit aller Kraft in den Wahlkampf zu ziehen. Denn die politische Konkurrenz sollte uns nicht unterschätzen. Unser Wahlkampf wird spannend und interessant.«

Die PIRATEN Thüringen treffen sich dieses Wochenende in Erfurt-Schmira um ihren neuen Landesvorstand zu wählen und Satzungs- sowie Programmanträge zu diskutieren.

PIRATEN Thüringen


Passend dazu auch:


nächste Meldung –––––––––––– vorherige Meldung