Stressfreie Feiertage sowie einen guten Start in das Neue Jahr

Stressfreie Feiertage sowie einen guten Start in das Neue Jahr

Liebe Piraten in Thüringen,  

wir möchten Euch und den Menschen, die Euch nahe stehen, schöne, erholsame und stressfreie Feiertage sowie einen guten Start in das Neue Jahr wünschen.  

Das Jahr 2018 war natürlich aus Piratensicht suboptimal. Bei den Wahlen in Bayern und Hessen wurden jeweils 0,4% der Stimmen erzielt und wir landeten lediglich auf Platz 10. Wir könnten jetzt natürlich – wie es in anderen Parteien üblich ist – Wahlniederlagen schonungslos schönreden. 2017 waren es in Niedersachsen nur 0,2%. Es geht also wieder aufwärts. Außerdem konnten wir in Bayern den Rückstand auf die SPD von 19% auf 9% reduzieren.  

Ob unser „Aufwärtstrend“ nächstes Jahr weitergeht, wissen wir nicht, aber von einem sind wir überzeugt: wir sehen in anderen Parteien keine Alternative zur Piratenpartei; weder in den im Bundestag vertretenen Parteien noch in einer anderen Kleinpartei: die Tierschutzpartei hat nur ein Thema, Die PARTEI kalauert mittlerweile auf Fips Asmussen-Niveau, die ÖDP begnügt sich seit Jahrzehnten damit, eine Splitterpartei zu sein und über LKR (Luckes Kümmerliche Reste) müssen wir erst gar nicht reden.   Lasst uns bitte zunächst das aktuelle Schicksal annehmen. Wir können auch als kleine Partei für unsere Ziele kämpfen.

Lasst uns auch mal über die Grenzen schauen und fragen wir uns, warum die Piraten in Tschechien ihr Land gerade rocken. „Können wir etwas von den Tschechen lernen?“

Zu guter Letzt haben wir von Euch auch einen Weihnachtswunsch. Sofern noch nicht geschehen, druckt bitte das Unterstützer-Formular zur Europawahl aus, unterschreibt es und lasst es von eurem Bürgerbüro bzw. Einwohnermeldeamt bestätigen und schickt es dann so schnell wie möglich an unsere Potfachadresse. Bittet auch zwei, drei, vier oder mehr Freunde, Familienangehörige, Partner darum. Lasst uns wenigstens unser Europamandat verteidigen. Unsere Abgeordnete Julia Reda hat einer hervorragenden Jab in Brüssel gemacht. Mit nur 0,6% gewinnen wir dieses Mandat erneut. Und Ihr habt ja oben gelesen: 2017 0,2%, 2018 0,4%, 2019 0,6% oder gar 0,8%.   Link zum Formular Europa-Wahl: https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/e/eb/EU19_Unterstuetzer_Formular_II.pdf  

Piratige Grüße, der Landesvorstand
(Christian, Christian, Manfred und Oliver)

PIRATEN Thüringen


Passend dazu auch:


nächste Meldung –––––––––––– vorherige Meldung